Tourismus auf Bora Bora

Die im Südpazifik liegende Insel Bora Bora ist touristisch eine der am besten entschlossensten Inseln in der dortigen Region und dort gibt es viele Inseln. Doch wird ein Normalverdiener nicht lange dort verweilen können da die Preise schon auf einem extrem hohen Niveau angesiedelt sind. Hauptsächlich amerikanische Staatsbürger sowie Japaner besuchen als Touristen diese wunderbare Insel. Ein recht hoher dreistelliger Tagespreis ist für einen Tourist dort durchaus normal. Doch eine intakte Unterwasserwelt sowie weitestgehend unberührte Natur hat nun Mal seinen Preis. Ich denke in Anbetracht dessen das die Natur dort so einmalig schön ist, kann man einen solch hohen Preis vertreten. Schließelch hätte auch niemand etwas davon wenn die Insel durch Dumpingpreisen immer mehr Touristen beherbergen müsste. Doch für sein Geld bekommt man auch Luxus pur geboten, zumindest in den meisten der dort liegenden Hotels.
Markt auf Bora Bora
 Es gibt genau einen öffentlichen Bus auf dieser Insel, Bus, der eigentlich kein Bus ist sondern ein LKW, der jedoch zu einem Bus umfunktioniert wurde. Dieser wird dort 'Le Truck' genannt. Es gibt keine Haltestellen auf Bora Bora, sagen die dem Fahrer einfach Bescheid sobald sie den Bus verlassen möchten. Doch wenn sie es wie die meisten Touristen auf Bora Bora halten möchten, leihen Sie sich am besten ein Fahrrad oder einen Motorroller. Sie können natürlich auch, sofern ihr Hotel dort dies anbietet auch einen Shuttle Service nutzen.Erkunden sie sich am besten vorher ob das Hotel ihrer Wahl auf Bora Bora einen solchen Service anbietet. Auch Elektroautos kann man dort mieten und zwar auf Vaitape um genau zu sein. Wenn Sie mit dem Flugzeug nach Bora Bora fliegen wird dies in der Regeln eine Propellermaschine sein die sie in Tahiti eine Stunde zuvor bestiegen haben. Die Verwaltung dieser paradiesischen Insel befindet sich in Vaitape, wo sich auch kleine Läden, die Post, die Polizei sowie eine Schule befindet. Viel mehr gibt es dort allerdings nicht zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen